30. Juli 2019
Montag: Relativ erholt starteten wir in die neue Woche. Heute beendeten wir, nach Erhalt der Rückmeldung unseres Flowmanagers, unseren Europass. Im Anschluss besprachen wir mit unserem Chef die Arbeitsergebnisse von Freitag. In unserer Mittagspause erledigten wir dann schnell unseren Wochen-Einkauf. Den Rest des Arbeitstages sichteten wir neue Bewerbungen und luden einige geeignete Bewerber per E-Mail zu einem Interview ein. Abends kochten wir ein vegetarisches Curry. Dienstag: Heute war ein...
28. Juli 2019
Montag: Auf Arbeit haben wir heute die neuen Bewerbungen von Erasmus und der Agentur für Arbeit gesichtet. Den Rest des Tages beschäftigten wir uns mit der Aufgabe, eine Karte und Legende über die Salzminen, -Verarbeitungsfirmen und -Händler in Deutschland zu erstellen. Nach der Arbeit haben wir uns entspannt. Dienstag: Wir haben heute unseren Europass, den wir für das Auslandspraktikum erstellen müssen, ergänzt und beendet. Danach haben wir nach Webseiten recherchiert, die...
21. Juli 2019
Montag - Mittwoch: Während Caro zum Rammstein-Konzert nach Prag geflogen ist, war ich weiterhin normal arbeiten. Ich habe weiter nach Turbolader-Firmen die zum Verkauf stehen gesucht, Bewerbungen über das Erasmus-Portal gesichtet und Mails geschrieben. Abends habe ich die Tage mit meinem Freund gemütlich ausklingen lassen. Donnerstag: Wir haben heute eine Übersicht über die bestehenden Bewerbungen, über das Erasmus-Portal, angefertigt. Im Anschluss haben wir mit dem Chef die Bewerbungen,...
14. Juli 2019
Montag Wir haben auf Arbeit weiterhin nach Handelspartnern im Bereich der Turbolader in Spanien und anderen Ländern recherchiert. Dann haben wir Anschreiben an Universitäten aufgesetzt, um nach Studenten zu fragen, die ihren Abschluss haben und nach einem Job suchen. Desweiteren haben wir einen Text in Englisch und Deutsch von Verpackungsbeschreibungen übersetzt. Abends bin ich noch mit Freunden was essen gegangen. Dienstag Heute haben wir angefangen den Europass auszufüllen und weiterhin...
07. Juli 2019
Montag Wir haben vormittags unsere Aufgabe von letzter Woche fortgesetzt. Dann stellte unser Chef, zusammen mit den neuen Mitarbeitern/ neuen Chef, uns eine neue Aufgabe vor. Wir sollten nun nach Turbolader-Firmen in Ländern wie Marroko, Tunesien und Spanien suchen, an die wir gegebenenfalls unsere Produkte verkaufen können. Abends holten wir uns eine Buddha Bowl bei "Hawaiian Poké Bowl" und ließen den Abend entspannt ausklingen. Dienstag & Mittwoch - Just work Zu den beiden Tagen ist...
30. Juni 2019
Montag - Überraschung! Auf Arbeit haben wir heute das gleiche gemacht, wie die letzte Woche auch schon - Telefonate geführt und E-Mails versendet. Abends hatte ich eine Verabredung. Meine Freunde, die ich am Wochenende kennen gelernt habe, verspäteten sich und in der Zeit schrieb mir mein großer Bruder was ich gerade machen würde. Ich hab mich etwas über seine Nachrichten gewundert und ihm dann noch meinen Standort geschickt, weil er gefragt hat, was denn eine Schelde wäre (Es ist der...
23. Juni 2019
Montag & Dienstag - Excel-Listen Die neue Woche begannen wir mit einem ganz normalen Arbeitstag. Wir haben weiter an den Excel-Tabellen gearbeitet und diese am Dienstag beendet. Die Abende waren relativ unspektakulär, wir haben wieder gemeinsam Abendessen gekocht und gemütlich beisammen gesessen. Mittwoch & Donnerstag - "Call-Center" Wir bekamen nun eine neue Aufgabe zugewiesen. Wir sollten die potentiellen Kunden per Telefon nach Newslettern, Whatsapp-Gruppen und deren hauptsächlich...
16. Juni 2019
Samstag - Ankunftstag Wir sind Samstag um 10 Uhr von Berlin aus nach Brüssel geflogen. Der Flug war eine halbe Stunde verspätet und hat sich dann eher wie eine Achterbahnfahrt angefühlt. Danach lief aber alles glatt. Wir haben schnell unser Gepäck bekommen und konnten innerhalb von 20 Minuten unseren Zug nach Antwerpen Centraal nehmen. Die Tickets für die Bahnfahrt von Brüssel nach Antwerpen hatte Anne vorher in einer deutschen Bahn Filiale besorgt, was ich sehr praktisch fand, da wir uns...