Woche 5 I 08.07.19 - 14.07.19

Montag

Wir haben auf Arbeit weiterhin nach Handelspartnern im Bereich der Turbolader in Spanien und anderen Ländern recherchiert.

Dann haben wir Anschreiben an Universitäten aufgesetzt, um nach Studenten zu fragen, die ihren Abschluss haben und nach einem Job suchen.

Desweiteren haben wir einen Text in Englisch und Deutsch von Verpackungsbeschreibungen übersetzt.

Abends bin ich noch mit Freunden was essen gegangen.

 

Dienstag

Heute haben wir angefangen den Europass auszufüllen und weiterhin zu den Turboladern recherchiert.

Nach der Arbeit haben wir wieder zusammen gekocht und ich habe mich dann noch mit einem Freund getroffen, mit dem ich an der Schelde entlang und durch die Stadt spaziert bin. Dabei sind wir an der Sint-Carolus Borromeuskerk (Kirche) vorbei gelaufen, die wirklich wunderschön ist.

 

Mittwoch

Wir haben heute neue Aufgaben bekommen und sollten Stellenprofile zu den Berufen des Sales-Manager und Bürokaufffrau/-mann über das Portal der Agentur für Arbeit anfertigen.

Zudem haben wir noch Universitäten angeschrieben und nach potentiellen Austauschstudenten über das Erasmus-Programm gesucht.

Nach der Arbeit haben wir heute nichts spannendes gemacht.

 

Donnerstag

Wir haben heute die Stellenprofile fertig gestellt und ein Profil bei Erasmus angelegt, als Firma für Austauschstudenten.

Auf Arbeit haben wir nachmittags unseren Chef Ugur verabschiedet. Es ist wirklich traurig, dass er geht.

Zu dem haben wir nach Turbolader-Firmen in Deutschland gesucht, die zum Verkauf stehen.

 

Freitag

Wir hatten heute Home-Office und haben weiterhin nach Turbolader-Firmen gesucht und sie dann unserem Chef geschickt.

Nach der Arbeit kam mich meine beste Freundin und ihre Schwester aus Düsseldorf besuchen, da es von da aus nicht weit nach Antwerpen ist. Wir sind dann zum MAS gefahren und haben die Aussicht genossen.

Danach sind wir noch in eine Art Zwischengang zwischen Häusern, der echt schön ist und haben dort Bilder gemacht.

Ich habe ihnen dann noch den Groenplaats gezeigt und die Schelde.

Danach haben Sie mich nach Hause gebracht und sind wieder nach Düsseldorf gefahren.

 

Samstag

Ich bin heute mit Freunden erstmal einkaufen gefahren, um Verpflegung für den Tag zu haben.

Wir sind dann weiter ins Landesinnere gefahren, auf die französische Seite von Belgien, und haben uns dort verlassene Häuser und Fabriken angeschaut und Fotos darin gemacht. Abends sind wir noch Pizza essen gegangen.

 

Sonntag

Heute habe ich mich nur ausgeruht, Hausarbeit erledigt und meinen Koffer gepackt, da ich ab morgen für drei Tage nach Prag fliege, da dort das Rammstein-Konzert stattfindet.

 

- Caro -