Woche 2 I 17.06.19 - 23.06.19

Montag & Dienstag - Excel-Listen

Die neue Woche begannen wir mit einem ganz normalen Arbeitstag. Wir haben weiter an den Excel-Tabellen gearbeitet und diese am Dienstag beendet. Die Abende waren relativ unspektakulär, wir haben wieder gemeinsam Abendessen gekocht und gemütlich beisammen gesessen.

 

Mittwoch & Donnerstag - "Call-Center"

Wir bekamen nun eine neue Aufgabe zugewiesen. Wir sollten die potentiellen Kunden per Telefon nach Newslettern, Whatsapp-Gruppen und deren hauptsächlich vertriebenen Waren fragen. Viele Kunden baten uns dann Ihnen eine E-Mail mit den Kontaktdaten der Firma zu schreiben. Diese Aufgabe setzten wir bis Freitag weiter fort.

Am Donnerstagabend haben wir uns zur Entspannung noch eine Nacken-Rücken-Massage gegönnt und im Anschluss im "Beastie Burgers" gegessen.

 

Freitag - Homeoffice

Heute dürften wir wieder von Zuhause aus arbeiten. Nach unserem Arbeitstag trafen wir uns noch mit einer Bekannten in einer Bar und genossen den lauen Abend.

 

Samstag - India Festival

An diesem Tag fand auf dem Groenplaats das "India Festival" statt. Dieses Fest wollten wir uns nicht entgehen lassen. 

Gleich zu Beginn wurde eine Darstellung des indischen Tanzstils geboten. Im Anschluss begann dann die Parade durch die Altstadt von Antwerpen.

Währenddessen schlenderten wir auf dem Markt umher, schauten uns die vielen schönen Kleider an und probierten indisches Essen. Wir ließen uns sogar ein Henna-Tattoo malen.

Auf dem Festival lernten wir einen neuen Freund kennen, der uns noch viele schöne Ecken von Antwerpen zeigte. Das Ende des Tages ließen wir dann mit einem Cocktail und Falafel, sowie Schawarma ausklingen.

 

Sonntag - Vogelenmarkt

Den Sonntag begannen wir ganz entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück.

Danach sind wir zum Vogelenmarkt auf den "Theaterplein" gefahren. Der Markt war riesig und bot eine große Auswahl an Speisen, Kleidung, Schmuck und Blumen. Im Anschluss trennten wir uns und genossen jeder seine Freizeit auf seine eigene Art und Weise. 

Ich begab mich auf einen entspannten Spaziergang durch die Altstadt und wanderte allein durch die Menschenmassen (Am Sonntagnachmittag ist immer besonders viel in der Altstadt los). Um etwas Ruhe zu finden ging ich dann zur Schelde und sonnte mich eine Runde. Im Anschluss gönnte ich mir noch einen Kaffee in einem kleinen Café in der Nähe des St.-Annatunnel. Dort kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch. Wir sprachen über unsere Heimat, Familie und Hunde, da wir uns über seinen Hund kennen gelernt hatten. Teilweise sprachen wir miteinander sogar auf Deutsch. 

Den Abend verbrachten wir beide nur noch mit Netflix und einem Tee, um entspannt in die neue Arbeitswoche starten zu können.

 

-Anne-